Überblick NABU Jahresprogramme

Monatlich wiederkehrende Termine:

• An jedem 4. Donnerstag im Monat trifft sich der NABU-Arbeitskreis im Winter in dem „Alten Klassenzimmer“ des Geschichts- und Museumsvereins Buchholz, Zum Mühlenteich 2 in 21244 Buchholz (Sniers-Hus)  von 19:00 bis 20:30 Uhr, Gäste sind willkommen. Im Sommer treffen wir uns bei gutem Wetter auf der Streuobstwiese am Krützbarg. Video-Konferenzen finden via ZOOM statt. Der Vorstand ist jeweils ab 18:55 Uhr zu erreichen.
  •
  • Die Gartengruppe trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag eines Monats ab 17:30 Uhr für Informationsaustausch für etwa 1,5 Stunden.
  • Treffpunkt in den Monaten Oktober bis einschl. März ist das Buchholzer Kaleidoskop in der Steinstraße 2.
  • Treffpunkte in den Monaten April bis einschl. September finden in wechselnden Gärten statt. Für die Gruppenmitglieder gibt es eine whats App-Gruppe, in der Informationen ausgetauscht werden. Interessierte Gäste können sich jederzeit informieren mit einer mail an
    gartengruppe@nabu-buchholz.de .
  • Teilnehmen können Interessierte für naturnahes Pflanzen  auf Balkon, Terrasse und Garten. Auch hier sind Nicht-Mitglieder willkommen ebenso willkommen wie Mitglieder.
Vorstandssitzung mit Arbeitskreis-Sitzung zusammen
Gartengruppe  jeden 1. Donnerstag im Monat - Ort siehe oben