Namensschilder für die Streuobstwiese


Am 12.März 2015 hat die Kindergruppe „ NABUKis“ unter der Anleitung von Inge Paulsen in der Werkstatt des Jugendzentrums in Buchholz Namensschilder aus Ton angefertigt.
Diese Namensschilder wurden am 03. Mai an den bisher namentlich bekannten Apfelbäumen auf der von der NABU- Ortsgruppe betreuten Streuobstwiese befestigt.

Diese Aktion fand im Rahmen des Tages der offenen Gartenpforte statt. Die Schilder für den Maunzenapfel und den Boskop wurden von den „Künstlern“ persönlich angebracht. Alle anderen Schilder wurden stellvertretend von Geschwisterkindern, anderen NABUKis und einem ehemaligen NABUKi  aufgehängt.

Die NABUKis werden die Streuobstwiese in diesem Jahr sicher noch ein paar Mal besuchen.
Sie wurden eingeladen an einer Kräuterführung unter der Leitung von Gaby Krebs und Rita Wiesmeier teilzunehmen und unter der Betreuung von Axel Metzner die Honigbienen kennenzulernen.

Es gibt zu jeder Jahreszeit etwas Neues zu entdecken.