Aktuelles aus unserem Biotope "Trelder Moorkoppel"

 

 

Der NABU-Buchholz hat 6 eigene Grundstücke unterschiedlicher Ausprägung, diese werden von den ehrenamtlichen Biotop-Betreuern überwacht und ggf. da wo erforderlich auch mal Pflegemassnahmen gemeinsam mit allen Aktiven durchgeführt.

Biotopbeschreiung unter NABU-Biotope Archiv Trelder Moorkoppel


Großeinsatz auf der Trelder Moorkoppel

Am 24.01. um 09:00 Uhr ging es bei ca. - 1 C° hinaus zu unserem Biotop auf der Trelder Moorkoppel. Das gesamte Gebiet, das mehrere Besitzer hat, wird vom AKN betreut. In der vergangenen Woche hatte die sogenannte Rentner-Band des AKN bereits die Bäume gefällt, jetzt musste alles nur noch eingesammelt und gestapelt werden. 

 

 

Diese Stapel, ob Baumstämme z.B. für Eidechsen oder Reisighaufen für Vögel, wurden an mehreren Stellen angelegt. Mit 30 Freiwilligen, davon auch 5 NABU-Aktive, war die Arbeit schnell geschafft.

 

 

Reinhard Kempe vom AKN hatte den Arbeitseinsatz wie immer gut organisiert und so waren wir noch vor 12:00 Uhr fertig mit der Arbeit und stärkten uns bei dem von AKN-Mitgliedern vorbereiteten Imbiss mit belegten Brötchen und Kaffee oder Tee