Projekt: NABU-Naturgarten in der Stadt Buchholz

(WW) Ausgehend von einem Gespräch mit der Stadtbaurätin der Stadt Buchholz wurde durch den NABU-Buchholz im Rahmen des Bürger­haushaltes GRÜN ein Projektvorschlag für einen Naturgarten der Stadt Buchholz eingebracht. Obwohl die Gesamtkonzeption durch Verwaltung und Politik positiv bewertet wurde und das anvisierte Grundstück auch dafür „reserviert“ bleibt, war der Stadtverwaltung der Kostenaufwand von 50T€ im Budgetjahr 2014 zu hoch. Der NABU ist nun aufgefordert die erforderlichen Mittel über weitere Sponsoren einzubringen. Hierzu werden in 2014 verstärkte Anstrengungen erforderlich sein. Eine gesonderte detaillierte Beschreibung ist ver­fügbar

Vorläufiger erster Entwurf
Vorläufiger erster Entwurf
Download
Beschreibung des Bürgerprojektes "Naturgarten"
Infopapier_Naturgarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 421.4 KB